Über uns...

Wir wohnen in Feldkirch,Vorarlberg, am westlichsten Rand Österreichs, rund 500 Meter zur Grenze Liechtensteins. Wir hatten immer Hunde und nachdem unser Dackel Erko vom Rauscherhof nach 16 schönen Jahren gestorben ist, kam rasch die Überlegung nach einem neuen Wegbegleiter. Unser Sohn hat damals in Wien studiert und  gemeint: “Mama, ihr bruchand an köriga Hund, ihr bruchand an Beagle“.

Es brauchte keine langen Überlegungen und er sah sich bei Beaglezüchtern in Wien-Umgebung um. Auf der Gießhübler Heide gab es einen Wurf, bei dem noch drei Rüden zu haben waren. Nun ging es los, welcher soll es denn sein, alle tricolore Beagle, wie man sich es nur wünschen kann. Die Wahl fiel dann auf Anatol, und wir fuhren recht bald in freudiger Erwartung nach Wien, um den Kleinen abzuholen. Wir wurden von der Züchterfamilie freudig empfangen,wurden gut beraten und rasch waren auch die Formalitäten geklärt. Ein Formular für den Beitritt zum Austrian Beagleclub war dabei, diesem sind wir natürlich recht bald auch beigetreten. Die Züchterin hat beim Abschied noch gemeint: “Vielleicht könnt ihr Anatol einmal ausstellen“. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir beide einstimmig sagten: “Nein, nein, wir brauchen einen Hund für uns“.

Doch wie so oft, kam es anders. Anläßlich eines Wienbesuchs haben wir erfahren, dass es in Tulln eine Hundeausstellung gibt, und wir nutzten die Gelegenheit, um uns dort umzusehen. Es war allerdings schon fast zu spät, denn es rannten nur noch wenige Beagles im Ring herum, und dann wurde kräftig  applaudiert, und erst später wußten wir, dass es sich dabei ums BOB (best of breed) gehandelt haben muß. Klingende Namen wie Brigittenauer Forst, Thurnmühle,  oder Großebersdorf Rebstöckl sind gefallen, und wir waren fasziniert. Wir entschlossen uns, an der nächsten Ausstellung in Wels teilzunehmen, und wie sich das alles weiter entwickelt  hat, kann man alles auf dieser Homepage sehen.

“Wir sind aktive Beagler mit Leib und Seele”

 

Einige Fotos...

Unsere Hunde im Wald

Unsere Hunde im Schnee

Unsere Hunde beim Sonnen

Unsere Hunde im Garten

Unsere Hunde machen Siesta